Grünes Facebook Steinheim

Grün ist lokal nicht egal - Schluss mit den Kippen in der Umwelt

Im Rahmen der Kunstausstellung haben wir einige Behälter für Kippen und Müll in den Emmerauen aufgestellt. Diese Behälter wurden erfreulicherweise auch schon genutzt.

Außerdem haben wir den Grasweg, der als Ersatz für den Weg durch die Kastanienallee angelegt wurde, frisch gemäht. Da dieser Weg an einer Stelle ziemlich matschig sein kann, haben wir dort Kunstrasen jetzt auch ausgelegt.

So können wir die tolle Kunstausstellung genießen!

Grün ist lokal nicht egal - Aktuell für Steinheim und Umgebung - Kastanienallee im Alten Hagen gesperrt

Aktualisierung 16.05.2021:

Danke an den Bauhof für die schnelle Erstellung des Grasweges. Er wurde schon von vielen Personen benutzt.

——————————————————————————-

12.05.2021:

Momentan ist die Kastanienallee im Alten Hagen gesperrt.

Wir Grüne haben uns Gedanken gemacht, weil der gut besuchte Rundweg nun nicht mehr genutzt werden kann. Die Emmerauen sind durch den neu angelegten Weg sehr attraktiv geworden. Deshalb haben wir einen Antrag bei der Stadt gestellt, dass ein Ersatzweg geschaffen wird. Eine Spur mit dem Rasenmäher und etwas Ausschüttung würde reichen, um den Rundweg zumindest bei gutem Wetter weiterhin nutzen zu können.


Wir freuen uns, dass sich unsere Idee mit der Verwaltung zumindest im Ansatz deckt und wir gemeinsam zu einer guten Lösung kommen.

Wenn ihr Anregungen habt, die wir für euch in die Gremien einbringen können, so könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Grün ist lokal nicht egal - Grüne spenden an Stiftung im Steinheimer Becken

In einem Fototermin mit dem Vorsitzenden der Stiftung für Natur, Heimat und Kultur im Steinheimer Becken Heribert Gensicki und den Kuratoriumsmitgliedern Stephan Lückingund Reinhard Otte haben die Spitzenkandidatin von Bündnis 90 / Die Grünen in Steinheim Julia Czerwinska und der Fraktionsvorsitzende Bernd Behling der Stiftung 1000 Euro übergeben.

Laut Bernd Behling werden alle Wahlkampfmaterialien in Eigenregie layoutet und anschließend verteilt. Julia Czerwinska ergänzt, dass die Grünen gerne nachhaltige Projekte der Stiftung unterstützen. Zusätzlich ist Bernd Behling als Stifter beigetreten.

Heribert Gensicki bedankte sich bei den Spendern und berichtete, dass in 2020 die Stiftung mit über 20.000 Euro mehrere  Projekte, wie die Kopfweidenpflege und die Erstellung von Chroniken bezuschussen wird.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>